5 starke animierte Videos und was wir von ihnen lernen können

Es gibt Videos, die einfach funktionieren. Die meisten davon kommen immer noch aus den USA, denn dort ist man uns irgendwie immer um mehrere Jahre voraus, zumindest was Multimedia und Film angeht.

 

Zahlreiche Firmen wie Epipheo oder Birdinabox zeigen uns, was im Bereich Animation und Illustration alles möglich ist.

 

Und als professionelle Filmproduktion sehen wir es als unsere Aufgabe, hier stets auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Neulich haben wir uns in unserer Konzeptionsabteilung umgehört und versucht, die Videos zusammenzutragen, die bei unseren Konzeptern den größten Eindruck hinterlassen haben.

 

Hier ist ihre Top 5 und eine kleine Begründung, warum dieses Video so gut funktioniert:

 

 

1.     Don`t argue with idiots

 

Der Name ist Programm – dieses Video schafft es innerhalb von wenigen Sekunden, durch tolles Sounddesign und ein intelligentes Konzept zu überzeugen. 

 

 

2.     AirBnB - history of the Bélo

 

Kaum jemand setzt animierte Videos so gezielt ein, wie Airbnb – und kaum haben wir ein Video gesehen, dass durch intelligente Bildsprache auf den Punkt bringt, worum es für dieses Unternehmen eigentlich geht.

 

 

 

3.     Chipotle - Back to the start

 

Storytelling at its best! In diesem preisgekrönten Video der Fastfood-Kette Chipotle! 

 

 

 

 

4.     Consent&Tea

 

Es muss nicht immer aufwendig sein - in diesem Video sieht man, dass ein tolles Konzept auch ein Legetrick Video zu einem perfekten Ergebnis führen kann. 

 

 

 

5.     Tiffany&Co

 

Wenn eine Luxusmarke wie Tiffany&Co ein „Erklärvideo“ erstellt, dann kann man sich auf ein fulminantes visuelles Spektakel einstellen – und genau das gibt es in diesem tollen B2C Video.