Case-Study: Erklärvideo für Acomodeo

In unserer Case-Study Reihe plaudern unsere Konzepter aus dem Nähkästchen, erzählen über Herausforderungen bei Erklärvideo-Konzepten und zeigen uns, woran sie gerade arbeiten. Für unseren Kunden Acomodeo erarbeitet unser Senior-Konzepter Vincent gerade die letzten Details. Was ist das Besondere an diesem Projekt? 

Es gibt kaum eine Industrie, die heute noch ohne erklärende Videos auskommt. Das Erklärvideo ist auf dem Vormarsch - auch im Gastgewerbe. Vor einiger Zeit trat das Serviced Apartment Portal Acomodeo an uns heran, mit dem Wunsch, die Vorteile von Serviced Apartment in einem dynamischen, animierten Video zu erklären. 

Hier konnten wir all das einsetzen, was man als Erklärvideo-Agentur mit Schwerpunkt Illustration/Animation mitbringt: ein wenig Storytelling, tolles Motion Design, individuelle Stilfindung und eine kleine Prise Humor, wie man an dieser kleinen Preview-Illustration erkennen kann: 

In dem Video erzählen wir die Geschichte von Sarah - einer Geschäftsreisenden, die auf der Suche nach dem perfekten Apartment auf Acomodeo aufmerksam wird. 

Die Herausforderung war es, Sarahs "Customer Experience" zu zeigen und gleichzeitig den komplizierten Begriff der "Serviced Apartments" zu erklären.

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Wir haben es in 90 Sekunden geschafft, Acomodeo als Plattform und Software-Entwickler zu präsentieren, sowie Serviced Apartments als attraktive Alternative zu Hotels und privaten Wohnungen zu etablieren.

Das Video wird voraussichtlich im Juli 2018 Online gehen und das gesamte Team freut sich schon riesig darauf, es live zu sehen.

Mission erfüllt also :)   

Sie haben auch Lust auf ein professionelles Erklärvideo mit Storytelling und tollem visuellen Design?

Dann kontaktieren Sie unsere Videoproduktion in Frankfurt oder Dresden!