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Professionelle Imagefilme in Frankfurt am Main

Um auf globalen Märkten gegen die Konkurrenz bestehen zu können, ist ein gutes Image absolute Voraussetzung. Mit einer starken Außenwirkung können Sie sich aus der Masse an Angeboten und Unternehmen abheben. So etwas entsteht aber natürlich nicht von allein. Repräsentation nach außen heißt hier das Schlüsselwort. Nur wenn Sie sich gut in Szene zu setzen wissen, können Sie Top-Bewerber anlocken, die Unternehmenskultur authentisch kommunizieren und individuelle Besonderheiten hervorheben. Kein Wunder, dass sich eine ganze Sparte im Unternehmen unter anderem mit dieser wichtigen Aufgabe befasst: dem Marketing. Image beschreibt den Gesamteindruck, den Ihr Unternehmen bei Kunden und Partnern hinterlässt. Als solches zählt es zu den Faktoren, die Einfluss haben auf den Entscheidungsprozess zum Kauf und ist somit ein wichtiges Element des Marketings. Mit der Zeit wurde eine Vielfalt von Möglichkeiten entwickelt, um an diesem Aspekt im Unternehmen zu arbeiten: Soziales Engagement, PR-Arbeit, Kommunikation über Social Media, Blogbeiträge oder Imagefilme sind nur ein paar Stichworte. Viele Ansatzpunkte zur Aufbesserung des Images sind allerdings aufwendig und zeitintensiv. Im Folgenden stellen wir Ihnen eine sehr effektive Methode, die sich unkompliziert umsetzen lässt und wenig Zeit in Anspruch nimmt, näher vor: den Imagefilm.

Die Imagefilm-Experten im Herzen von Frankfurt

Um auf globalen Märkten gegen die Konkurrenz bestehen zu können, ist ein gutes Image absolute Voraussetzung. Mit einer starken Außenwirkung können Sie sich aus der Masse an Angeboten und Unternehmen abheben. So etwas entsteht aber natürlich nicht von allein. Repräsentation nach außen heißt hier das Schlüsselwort. Nur wenn Sie sich gut in Szene zu setzen wissen, können Sie Top-Bewerber anlocken, die Unternehmenskultur authentisch kommunizieren und individuelle Besonderheiten hervorheben. Kein Wunder, dass sich eine ganze Sparte im Unternehmen unter anderem mit dieser wichtigen Aufgabe befasst: dem Marketing. Image beschreibt den Gesamteindruck, den Ihr Unternehmen bei Kunden und Partnern hinterlässt. Als solches zählt es zu den Faktoren, die Einfluss haben auf den Entscheidungsprozess zum Kauf und ist somit ein wichtiges Element des Marketings. Mit der Zeit wurde eine Vielfalt von Möglichkeiten entwickelt, um an diesem Aspekt im Unternehmen zu arbeiten: Soziales Engagement, PR-Arbeit, Kommunikation über Social Media, Blogbeiträge oder Imagefilme sind nur ein paar Stichworte. Viele Ansatzpunkte zur Aufbesserung des Images sind allerdings aufwendig und zeitintensiv. Im Folgenden stellen wir Ihnen eine sehr effektive Methode, die sich unkompliziert umsetzen lässt und wenig Zeit in Anspruch nimmt, näher vor: den Imagefilm.

Die Investitionskosten für Ihren Imagefilm in F rankfurt

Imagefilme gibt es in allen möglichen Formen und ebenso divers sind die anfallenden Produktionskosten. Hierbei spielen verschiedene Einflussgrößen eine Rolle: Zu welchem Grad wird der Inhalt inszeniert? Eine simple Darstellung der Realität ist in der Regel günstiger, hat aber auch eine schwächere Wirkung. Wie lange nimmt der Dreh in Anspruch und welches technische Equipment ist erforderlich? Wie aufwendig gestaltet sich die Nachbearbeitung? Und zu guter Letzt ist natürlich auch die Professionalität der Beteiligten ein entscheidender Faktor, der Einfluss auf die Preisgestaltung nimmt.

Die Vorbereitungen für einen Imagefilm

Zuerst einmal sollten Sie sich Ihrer Zielgruppe klar bewusst sein. Welche Informationen sind für Ihr gewünschtes Publikum interessant? So können Sie den Inhalt optimal nach den Anforderungen der Zuschauer gestalten. Außerdem sollten Sie sich auf das Wesentliche beschränken, schließlich ist die Aufmerksamkeitsspanne eines jeden Zuschauers beschränkt. Dem Dreh des Imagefilms sollte ein Beratungsgespräch mit den Produzenten vorausgehen, um sich optimal auf Ihre Ziele abzustimmen.

Der Ablauf eines Imagefilms

Bei Click&Clever beginnt die Produktion eines Imagefilms mit einer persönlichen Beratung; so können wir das Konzept, das im nächsten Schritt entwickelt wird, perfekt auf Ihr Unternehmen abstimmen. Für den animierten Teil wird dieses Konzept von unseren professionellen Designern illustriert und anschließend als Animation zum Leben erweckt. Für reale Filmaufnahmen stattet unser Filmproduktions-Team Ihrem Unternehmen vorab einen Besuch ab und schießt Fotos, um sich optimal auf den Dreh vorzubereiten. Dieser benötigt dann in der Regel nicht mehr als einen Tag.

Ihre Vorteile mit einem Imagefilm

Zuerst einmal bieten wir Ihnen durch einen Imagefilm die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Außerdem können Sie so in kürzerer Zeit deutlich mehr Informationen transportieren, an die sich der Kunde dank des audiovisuellen Materials auch leichter erinnert. Im Vergleich zu Printmedien ist ein Imagefilm auch deutlich vielfältiger einsetzbar und hat zugleich eine größere Reichweite. Außerdem findet eine persönlichere Kundenbindung durch direkte Ansprache statt und selbst komplexe Arbeitsvorgänge können in einem Film einfach erklärt werden.

Die perfekte Länge für einen Imagefilm

In der Regel gilt bei Imagefilmen: lieber nicht zu lang. Üblicherweise wird eine Spiellänge von zehn Minuten nicht überschritten. So wird sichergestellt, die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer nicht zu überlasten und sich aufs Wesentliche zu beschränken.

Imagefilm: Wir setzen Ihr Unternehmen professionell in Szene

Unser Team von Click&Clever besteht aus professionellen und kreativen Mitarbeitern, deren Leidenschaft die Filmproduktion ist. Daher sind Sie bei uns an genau der richtigen Stelle für die Erstellung eines aussagekräftigen Imagefilms, der Ihr Unternehmen optimal nach außen hin repräsentiert. Wir stimmen uns ganz individuell auf Ihr Unternehmen ein und sorgen somit dafür, dass das Endergebnis Ihren Anforderungen perfekt entspricht. Die Kommunikation mit Ihnen ist uns dabei besonders wichtig, deshalb haben wir sie so einfach wie möglich gestaltet: Nehmen Sie über das Ausfüllen eines Formulars Kontakt mit uns auf, wir melden uns dann innerhalb von zwei Stunden bei Ihnen und beraten Sie persönlich zu Ihrem individuellen Imagefilm. Für den tatsächlichen Dreh stellen wir Ihnen ein Team von Kameramann, Regisseur und Assistenten zur Verfügung, das alle erforderlichen Aufnahmen, Interviews und Einstellungen durchführt. Unsere Besonderheit ist die Einbindung von Animationen: Entweder beispielsweise als Schrift- und Übergangseffekt im Realfilm oder als separates Erklärvideo.

Individueller Imagefilm für Social Media

Heutzutage hat kaum ein Medium mehr Relevanz als Social-Media-Plattformen. Die Reichweite von sozialen Netzwerken ist enorm und der Zugang praktisch global unbeschränkt. Daher sind Social-Media-Plattformen das optimale Medium für Ihren Imagefilm. Die Online-Auftritte von Unternehmen in sozialen Netzwerken gewinnen mehr und mehr an Bedeutung – Ihre Online-Präsenz ist somit ein entscheidendes Element für die Repräsentation nach außen. Insbesondere jüngere, für den Markt äußerst wichtige Generationen können Sie hier unkompliziert und in großer Zahl erreichen. Zugleich gewinnen Videos durch die sozialen Medien bisher unbekannte Bedeutung: Oftmals gehört zur Internetnutzung das Anklicken von kurzen, unterhaltsamen oder informativen Videos. Um sich dabei von der Masse abzuheben, ist Individualität gefragt. Deshalb achten wir darauf, dass der Imagefilm ein authentisches Bild Ihres Unternehmens zeichnet und seine Besonderheiten hervorhebt.

Häufig gestellte Fragen

Je nach Ziel sollte ein Imagefilm zwischen 30 Sekunden und ein paar Minuten lang sein. Hierbei gilt immer: Möglichst kurz, aber mit allen wichtigen Informationen, die für die Zielgruppe entscheidend sind und sehr persönlich.

Wichtig ist, dass z.B. bei einer Dienstleistung beantwortet wird, was gemacht wird, wie es gemacht wird und vor allem warum es gemacht wird. So vermittelt der Imagefilm Professionalität und Leidenschaft.

Eine ausführliche Beratung klärt die wichtigsten Fragestellungen und passt das Konzept dem Unternehmen an. Danach werden die animierten Teile entwickelt und die realen Teile gefilmt, geschnitten und mit Musik hinterlegt.

Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig wie der Imagefilm selbst. Alle Online Kanäle wie die eigene Webseite, Social-Media-Kanäle oder Youtube können genutzt werden, um das Video zu verbreiten und sein Unternehmen bekannter zu machen.